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Blick nach vorn
Weitere Ausbauten sind geplant, beispielsweise die zweite Nordsüd-S Bahn (S 21 oder City-S Bahn genannt), die Verlängerungen nach Stahnsdorf und in Richtung Falkensee sowie die (überraschende) Reaktivierung der Siemensbahn als Beitrag zu Stadt- und Wirtschaftsentwicklung. Weitere neue Fahrzeuge werden benötigt.

Noch ist Platz für Visionen:

  • eine S Bahn auf dem östlichen Berliner Außenring,
  • die Verbindung vom Südosten über Görlitzer Bahnhof, Moritzplatz nach Potsdamer Platz
  • sowie weitere Umlandverbindungen.

Am wichtigsten aber sind für die Zukunft:

  • Zuverlässigkeit,
  • Sicherheit,
  • Sauberkeit,
  • einheitliche Betriebsführung,
  • dichtes Zugangebot.


Dann lässt sich mit Zuversicht auf 125 Jahre S Bahn blicken!
Foto: Udo Dittfurth